05.05.2013 Das Jugendrotkreuz auf dem Bürgerfest

Gemeinsam mit der Bereitschaft bei strahlendem Sonnenschein im Einsatz

Stand des Deutschen Roten Kreuzes auf dem Bürgerfest

An diesem Sonntagmorgen, fuhren JRK´ler gemeinsam mit der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes auf den Haaner Marktplatz. Bei strahlendem Sonnenschein wurde eine Erste Hilfe Station, der Gerätewagen Sanitätsdienst (GW-San) und ein Kinderschminkstand aufgebaut.

Um 11 Uhr wurde das 22. Bürgerfest eröffnet und die ersten Interessenten schauten bei unserem Stand vorbei.

An der Erste Hilfe Station konnten Passanten kostenlos ihr Erste Hilfe Wissen testen und auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung auffrischen.

Der offene GW-San locke viele Interessenten an, welche sich über das Fahrzeug, seinen Inhalt und seinen Zweck im Katastrophenschutz informierten.

Am Kinderschminkstand ließen sich viele Kinder in bunte Schmetterlinge, Prinzessinnen, Löwen und Co verwandeln. Auch die mitgebrachten Spielsachen, wie Frisbeescheiben, Diabolos und Bällen erfreuten sich großer Begeisterung.

Gegen 17.30 Uhr endete das Fest und wir freuen uns schon auf das nächste.

Für weitere Eindrücke besucht doch unsere Bildergalerie.